BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Inclusive special education: the role of special education teachers in Finland (2009)
Finnland
Artikel von Marjatta Takala, Raija Pirttimaa und Minna Törmänen, erschienen in: British Journal of Special Education 36 (3) 2009.
Der Artikel basiert auf einer Studie, bei der an 133 Lehrer in inklusiven Kontexten an Regelschulen in Finnland Fragebögen verteilt wurden. Es wird die alltägliche Arbeit der Lehrer beschrieben sowie auf Probleme hingewiesen, die sich dabei ergeben. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Behinderung; Sonderpädagogik Sonderpädagogische Förderung Lehrer; Lehrerrolle; Integrationsklasse; Schule; Integration; Forschung; Inklusion / inclusion inklusive Bildung / inclusive education
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://www.researchgate.net/publication/227802183_RESEARCH_SECTION_Inclusive_special_education_the_role_of_special_education_teachers_in_Finland |
Externe Anmerkungen: | Alternativer Link: https://web.archive.org/web/20170329071813/http://users.jyu.fi/~makaku/Article3.pdf |
Quelle / Autor der Webseite: | Takala, Marjatta; Pirttimaa, Raija; Törmänen, Minna; British Journal of Special Education |
Herkunftsland der Quelle: | Finnland; Vereinigtes Königreich; |
Datensatznummer: | 8558 |
Zuletzt geändert am: | 01.08.2023 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.