BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
International Standing Conference for the History of Education (ISCHE)
Internationales
Die Internationale Ständige Konferenz für Bildungsgeschichte wurde organisiert, um: Forschung im akademischen Feld der Bildungsgeschichte zu fördern; den internationalen Kontakt, den intellektuellen Austausch und die Kooperation zwischen allen, die im Bereich Bildungsgeschichte arbeiten, zu erleichtern, eine allgemeine Anerkennung für Bildungsgeschichte zu entwickeln; das Lehren von Bildungsgeschichte anzuregen; wissenschaftliche Meetings, die jährliche ISCHE `Periodic Session` inbegriffen, Seminare, Workshops, Netzwerke und Veröffentlichungen zu arrangieren und zu fördern, die diese Ziele unterstützen. Der derzeitige (Januar 2011) Präsident und der Exekutivausschuss von ISCHE sind besonders daran interessiert, die Kommunikation und die Forschungsverbindungen mit Bildungshistorikern aus Asien, Süd- und Zentralamerika und Afrika zu erweitern, die Entwicklung junger Wissenschaftler zu unterstützen und ISCHEs elektronische Kommunikation und Präsenz zu verbessern.
Schlagwörter
Bildungsgeschichte; Bildungsforschung; Internationale Organisation; Internationale Zusammenarbeit; Austausch; Forschung; Veranstaltung;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.ische.org/ |
Datensatznummer: | 7250 |
Zuletzt geändert am: | 18.11.2013 |
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.