BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
IEA International Computer and Information Literacy Study (ICILS)
Internationales
Die von der IEA koordinierte International Computer and Information Literacy Study (ICILS) untersucht die Informations- und Computerkompetenz von Schülern im internationalen Vergleich. Gemessen wird dabei die Fähigkeit, den Computer zum Recherchieren, Gestalten und Kommunizieren in verschiedenen Lebenszusammenhängen zu nutzen. Die untersuchte Zielgruppe besteht aus Schülern des achten Schuljahres, die zum Testzeitpunkt mindestens 13,5 Jahre alt sind. Auf der Webseite liegen die vollständige internationale Studie sowie der Beurteilungsrahmen im Volltext vor.
Schlagwörter
Informationstechnologische Bildung; Computerkompetenz; Internationaler Vergleich; Empirische Untersuchung; Schülerleistung; Sekundarbereich; Sekundarstufe I; Volltext; Informationskompetenz;
Ressourcentyp: | Projekt/Programm |
---|---|
Sprache: | Englisch |
Gehört zur URL: | http://www.iea.nl |
URL (original): | http://www.iea.nl/icils |
Herkunftsland der Quelle: | Niederlande; |
Datensatznummer: | 8518 |
Zuletzt geändert am: | 30.11.2016 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.