BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Inclusion and education in European countries - Final Report and Country Reports (2009)
Europa; Frankreich; Deutschland; Ungarn; Italien; Niederlande; Polen; Slowenien; Spanien; Schweden; Vereinigtes Königreich
Dieser Bericht wurde vom Ressort Bildung und Kultur der Europäischen Kommission in Auftrag gegeben und vom INTMEAS-Konsortium in Kooperation mit DOCA Bureaus (Niederlande) ausgeführt. Er fasst in vergleichender Perspektive 10 Länderberichte aus der EU zusammen und gibt Empfehlungen zum Thema ab. Der Fokus der Analyse liegt auf dem Primär- und Sekundär-Schulbereich und sucht nach Best Practice Beispielen für Inklusion sowie Risikofaktoren, die Inklusion behindern.
Der Bericht ist in 14 einzelne Dateien aufgegliedert:
- Final report 1. Summary (auf Engl/Dt/Frz)
- Final Report 2. Comparative conclusions
- Final Report 3. Discussion and recommendations
- Final Report 4. France
- Final Report 5. Germany
- Final Report 6. Hungary
- Final Report 7. Italy
- Final Report 8. The Netherlands
- Final Report 9. Poland
- Final Report 10. Slovenia
- Final Report 11. Spain
- Final Report 12. Sweden
- Final Report 13. UK
- Final Report 14. Experts and PLA (Peer Learning Activities)
[Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite ergänzt durch Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Sekundarbereich; Primarbereich; Schule; Schüler; Benachteiligtenförderung; Integration; Integrationsklasse; Behinderung; Sonderpädagogik; Vergleichende Bildungsforschung; Internationaler Vergleich; Europäische Dimension; Risikofaktor / risk factor; Inklusion / inclusion; Best Practice; Bericht / report;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch; Deutsch; Französisch |
URL (original): | http://www.econbiz.de/Search/Results?lookfor=Inclusion+and+education+in+European+countries&type=Title&submit=Suchen&limit=10&sort=date+asc |
Quelle / Autor der Webseite: | DOCA Bureaus; INTMEAS-consortium; Muskens, George |
Herkunftsland der Quelle: | Niederlande; Europa; |
Datensatznummer: | 8367 |
Zuletzt geändert am: | 16.05.2014 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.