Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BildungsSysteme International

Quality and Qualifications Ireland (QQI)

http://www.qqi.ie/Pages/default.aspx Externer Link

Irland

Die Behörde ist verantwortlich für den nationalen Qualifikationsrahmen und die Qualitätssicherung in der Hochschulbildung, beruflichen Bildung und Weiterbildung (einschließlich englischer Sprachkurse) in Irland. Das QQI wurde am 6. November 2012 mit dem “Qualifications and Quality Assurance (Education and Training) Act 2012” gegründet. Die neue Behörde wurde durch eine Verschmelzung von vier Körperschaften geschaffen, die für die Anerkennungen und Qualitätssicherung zuständig waren: Das “Further Education and Training Awards Council (FETAC)”, das “Higher Education and Training Awards Council (HETAC)”, das “National Qualifications Authority of Ireland (NQAI)” und das „Irish Universities Quality Board (IUQB)“. Die neue Behörde hat alle Funktionen dieser vier Körperschaften und außerdem weitere neue oder neue satzungsgemäße Aufgaben übernommen.

mehr/weniger
Datensatznummer: 8099
URL (original): http://www.qqi.ie/Pages/default.aspx
Ressourcentyp: Institution/Organisation/Vereinigung
Schlagwörter / Index: Regierungseinrichtung; Qualifikation; Bildungsabschluß; Qualifizierung; Bildungsqualität; Hochschulbildung; Berufsbildung; Weiterbildung; Fortbildung; Beratung; Bildungsstandards; Bewertung; Bildungsgang;
Schlagwörter / frei: Qualität; Qualitätssicherung;
Sprache: Englisch
Herkunftsland der Quelle: Irland;
Aufgenommen am: 19.06.2013
Zuletzt geändert am: 20.06.2013
[Link als defekt melden]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Weitere Plattformen zum Teilen der Inhalte