BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
National Council on Teacher Quality (NCTQ)
Vereinigte Staaten
Die NCTQ hat ihre Wurzeln in der 'Teacher Quality Initiative', einem gemeinsamen Projekt des 'Education Leader Councils' und der Thoma B. Fordham Stiftung. Als Non-Profit Organisation setzt sie sich für Qualität in der Lehrerbildung und des Berufsstandes ein. Ziel ist es, aktuell über bildungspolitische Optionen in diesem Bereich zu informieren. Die Information konzentriert sich auf Themen wie, Reform der Lehrerbildung, Evaluation, unkonventionelle Methoden im Einstellungsverfahren. Links zu Gesetzen und Initiativen der einzelnen Bundesstaaten, zum wöchentlichen 'Teacher Quality Bulletin' (online seit 2000), zu einer peer-reviewed Liste mit nötigen Forschungsprojekten im Bereich Qualitätsmanagement in der Lehrerbildung sowie zu einer vorgeschlagenen Literaturliste (Links, Bücher, Artikel).
Schlagwörter
Lehrer; Lehrerbildung; Bildungsqualität; Bildungspolitik; Bildungsreform; Organisation; Linkliste; Periodikum; Volltext; Literaturangaben;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.nctq.org/ |
Datensatznummer: | 3921 |
Zuletzt geändert am: | 12.11.2002 |
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.