DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Weiterentwicklung dualer Studiengänge im tertiären Bereich: Publikationen zum Programm in der FIS Bildung Literaturdatenbank

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Abschlussbericht zum Modellversuch "InDuS - Innovationen für die Durchlässigkeit von Studiengängen".    

"Mit dem Modellversuch "InDuS" widmet sich das Institut für Berufspädagogik der TU Dresden bildungspolitisch aktuellen Themen: der Durchlässigkeit im tertiären Bildungssystem und der Gleichwertigkeit allgemeiner und beruflicher Bildung. Der Fokus richtet sich dabei auf die Schnittstellen zwischen Berufsakademie und Hochschule." Ausgehend von den Ergebnissen wissenschaftlicher [...]

"Innovationen für die Durchlässigkeit von Studiengängen". Tagungsband zur gleichnamigen Tagung am 23. April 2007 in Dresden.   

Inhalt: Lenz, Karl: Grußwort. - Pankow, Franziska: Durchlässigkeit von Berufsbildungs- und Hochschulbereich aus Sicht der Wirtschaft. - Schulte, Jörg: Akkreditierung dualer Studiengänge am Beispiel der Berufsakademie Weserbergland e. V. - Pastohr, Mandy: Anerkennung und Anrechnung von Lernergebnissen auf ein Hochschulstudium - der Beitrag des Modellversuchs "InDuS" für die [...]

  nach oben

burandt@dipf.de

 

Besuchen Sie uns auch bei:
  • Newsletter
  • Twitter
  • Facebook
  • Mein DBS
  • Newsfeeds
  • Android-App
  • YouTube

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Kooperationen

Weiterentwicklung dualer Studienangebote im tertiären Bereich FIS Bildung Literaturdatenbank
Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen