DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Unterrichtsqualität: Materialien des Informationsnetzes zum Bildungswesen in Europa (EURYDICE)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Quality Assurance in Teacher Education in Europe

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCcQFjAA&url=http%3A%2F%2Fbookshop.europa.eu%2Fen%2Fquality-assurance-in-teacher-education-in-europe-pbNCX106002%2Fdownloads%2FNC-X1-06-002-EN-C%2FNCX106002ENC_002.pdf%3FFileName%3DNCX106002ENC_002.pdf%26SKU%3DNCX106002ENC_PDF%26CatalogueNumber%3DNC-X1-06-002-EN-C&ei=yoj1VKeLK4iUasHygGA&usg=AFQjCNE_O8ZCsEBs9M-LnLaAhlbWyBSAgA

Eine der Säulen des Reformprozesses in der Hochschulbildung ist die Evaluation und Akkreditierung von Studiengängen zur Sicherung der Qualität in der Lehre. Eine besondere Stellung kommt hier der Qualitätssicherung in der Lehrerbildung zu, die als Schlüssel zur Reform der Bildungssysteme in Europa gilt. Die im Dokument vorgestellte Vergleichsstudie analysiert die Evaluations- [...] 

Schlüsselzahlen zum Bildungswesen in Europa 2005

http://bookshop.europa.eu/de/schluesselzahlen-zum-bildungswesen-in-europa-2005-pbNCAF05001/downloads/NC-AF-05-001-DE-C/NCAF05001DEC_002.pdf?FileName=NCAF05001DEC_002.pdf&SKU=NCAF05001DEC_PDF&CatalogueNumber=NC-AF-05-001-DE-C

Die sechste Ausgabe des englischsprachigen Berichts (392 S,)´Schlüsselzahlen zum Bildungswesen in Europa` / ´Key Data on Education in Europe` bietet einen außerordentlich breit angelegten Überblick über die Funktionsweise der Bildungssysteme und die Bildungsbeteiligung auf allen Bildungsstufen einschließlich der Vorschulerziehung in 30 europäischen Staaten (den 25 [...] 

  nach oben

burandt@dipf.de

 

Besuchen Sie uns auch bei:
  • Newsletter
  • Twitter
  • Facebook
  • Mein DBS
  • Newsfeeds
  • Android-App
  • YouTube

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen