DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

TransKiGs: Publikationen zum Programm in der FIS Bildung Literaturdatenbank

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

TransKiGs: fünf Länder - ein Ziel. Ein Projekt zur Strärkung der Bildungsqualität im Elementar- und Primarbereich.   

http://www.die-grundschule.de/heft/53070300/Ausgabe-Maerz-Heft-3-2007-Uebergaenge-gestalten-Lesespass-fuer-Kinder

Eine Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtungen und Grundschulen ist sinnvoll. Doch wie kann eine solche Kooperation konkret aussehen? (Orig.).

Übergangskonzeptionen. Abschlussbericht des Forschungsprojektes TransKiGs Thüringen.   

Das vorliegende Buch stellt den Abschlussbericht des Thüringer Entwicklungs- und Forschungsprojekts TransKiGs (2005-2009) dar. Das Projekt zielte zum einen darauf, jedes Kind zum Akteur seines Bildungsprozesses werden zu lassen. ... Zum anderen sollten die Übergangsprozesse partizipativ gestaltet werden. ... Die Qualität des Übergangs wird entscheidend davon bestimmt, wie das [...]

Übergang Kindertageseinrichtung/Grundschule.    

http://www.pedocs.de/volltexte/2010/3023; http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-opus-30234

Zurzeit werden im BLK-Verbundprojekt TransKiGs (2005-2009) in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen neue Formen der Bildung in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen erprobt sowie die Kooperation aller am Übergang Beteiligten weiterentwickelt... Grundlegende Elemente sind dabei die Nutzung einer gemeinsamen Bildungs- und [...]

  nach oben

burandt@dipf.de

 

Besuchen Sie uns auch bei:
  • Newsletter
  • Twitter
  • Facebook
  • Mein DBS
  • Newsfeeds
  • Android-App
  • YouTube

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Kooperationen

TransKiGs FIS Bildung Literaturdatenbank
Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen