DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Standards und Tests im UK und den USA

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Office for Standards in Education, Children’s Services and Skills (Ofsted)   

http://www.ofsted.gov.uk/

Die Aufgabe von Ofsted ist es, regelmäßig unabhängige Inspektionen von Schulen, Berufsbildungseinrichtungen, Einrichtungen der Erwachsenenbildung und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in England durchzuführen. Die Inspektionsbereichte sind über eine Datenbank recherchierbar.

Review of teachers´ standards   

http://www.education.gov.uk/schools/teachingandlearning/reviewofstandards

Im Jahr 2011 kam es zu einer Revision der Bildungsstandards für Lehrer in England. Die neu entwickelten Standards legen die Mindestanforderungen für die Unterrichtspraxis und das Verhalten der Lehrer fest. Die Webseite enthält Informationen über den Revisionsprozess und die damit befaßte Arbeitsgruppe und bietet Zugriff auf die wichtigsten Dokumente. Des weiteren findet man [...]

The Death of Progressivism? The Impact of the National Curriculum on Primary-School Classroom Ideologies. Paper presented at the British Educational Research Association Annual Conference (September 11-14 1997: University of York).   

http://www.leeds.ac.uk/educol/documents/000000481.htm; http://www.leeds.ac.uk/educol/documents/000000481.doc

The paper will have three parts. Part 1 will, briefly, assert the difficulties faced by progressivist teachers teaching the English/ Welsh National Curriculum, and refer to political attempts to eliminate the influence of progressivist beliefs on Primary School work. Part 2 will explain why such attempts have failed, and detail current primary school teachers' child-centred' [...]

Education by Numbers – the tyranny of testing   

http://www.educationbynumbers.org.uk/

Das Buch und der Blog eines Journalisten des Times Educational Supplement setzen sich kritisch mit Standards, Tests und accountability sowie deren Nutzen und Auswirkungen im derzeitigen britischen Bildungssystem auseinander. Die Seite enthält auch eine kleine Sammlung an wissenschaftlichen Untersuchungen, Literatur, Dokumentationen und Meinungen zur Thematik.

Standards, Assessments, and Accountability. Education Policy White Paper.   

http://www.naeducation.org/cs/groups/naedsite/documents/webpage/naed_080866.pdf

Das Weißbuch entstand im Rahmen des Education Policy White Papers Project, einer Initiative der National Academy of Education (NAEd). Es reflektiert die Entwicklung der "standards-based education reform" in den USA in den letzten zwanzig Jahren und geht dabei ausführlich auf folgende Aspekte ein: Content Standards, Performance Standards, Assessments, Teacher Professional [...]

National Assessment of Educational Progress (NAEP)   

http://nces.ed.gov/nationsreportcard/

Dass National Assessment of Educational Progress (NAEP) ist das größte nationale Testverfahren zur Erfassung der Schülerleistungen in Amerika in verschiedenen Fächern. Die Tests werden regelmäßig in Mathematik, Lesen, Naturwissenschaften, Schreiben, künstlerischen Fächern, Politik, Wirtschaft, Geographie und amerikanischer Geschichte durchgeführt. Landesweiter werden immer die [...]

Office of Elementary and Secondary Education (OESE)   

http://www2.ed.gov/about/offices/list/oese/index.html?src=mr

Der Auftrag des Office of Elementary and Secondary Education zielt auf die Förderung akademischer Exzellenz, Erhöhung der Bildungschancen und der Chancengleichheit für alle amerikanische Kinder und Familien und auf die Verbesserung der Unterrichtsqualität und der Lernbedingungen durch effektive Schulleitung, technische Hilfe und finanzielle Unterstützung. Die Webseite des OESE [...]

  nach oben

burandt@dipf.de

 

Besuchen Sie uns auch bei:
  • Newsletter
  • Twitter
  • Facebook
  • Mein DBS
  • Newsfeeds
  • Android-App
  • YouTube

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen