"Kinder sind Experten in diesem Denken": Markus Cslovjecsek bringt Musik in den Matheunterricht.
Können Sie am Klang von fallenden Münzen deren Wert erkennen ... ? Die fallenden Münzen sind ein Beispiel aus dem Buch Mathe macht Musik, das Kindern auf verblüffend einfache Weise den Spaß am Lernen zurückgibt. Die Online-Redaktion von Bildung PLUS sprach mit dem Autor Markus Cslovjecsek, Professor für Fach- und Bereichsdidaktik an der Pädagogischen Hochschule an der FHA Nordwestschweiz, über den Zusammenhang von Mathe und Musik, aktive Denkwege von Kindern und darüber, wie Musik auch in anderen Fächern eingesetzt werden kann.
Fach, Sachgebiet
- Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik
- Schule musische Fächer Musik
- Schule fachunabhängige Bildungsthemen
Schlagwörter
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Löffler, Udo [Interviewer]; Cslovjecsek, Markus [Interviewter] |
Erstellt am | 17.11.2005 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://www.forumbildung.de |
Zuletzt geändert am | 17.11.2005 |