Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

"Kinder sind Experten in diesem Denken": Markus Cslovjecsek bringt Musik in den Matheunterricht.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 4 7 3

Können Sie am Klang von fallenden Münzen deren Wert erkennen ... ? Die fallenden Münzen sind ein Beispiel aus dem Buch „Mathe macht Musik“, das Kindern auf verblüffend einfache Weise den Spaß am Lernen zurückgibt. Die Online-Redaktion von Bildung PLUS sprach mit dem Autor Markus Cslovjecsek, Professor für Fach- und Bereichsdidaktik an der Pädagogischen Hochschule an der FHA Nordwestschweiz, über den Zusammenhang von Mathe und Musik, aktive Denkwege von Kindern und darüber, wie Musik auch in anderen Fächern eingesetzt werden kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Klang, Bewegung (Mus), Mathematikunterricht,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Löffler, Udo [Interviewer]; Cslovjecsek, Markus [Interviewter]
Erstellt am 17.11.2005
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌www.forumbildung.de
Zuletzt geändert am 17.11.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: