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Geringqualifizierte und berufliche Weiterbildung.

h t t p s : / / w w w . d i e - b o n n . d e / e s p r i d / d o k u m e n t e / d o c - 2 0 0 5 / a m b o s 0 5 _ 0 1 . p d fExterner Link

Der Bericht beschäftigt sich im wesentlichen mit der Frage inwieweit gegenwärtig in der Bundesrepublik Geringqualifizierte in Maßnahmen beruflicher Weiterbildung einbezogen werden. Besonderes Augenmerk gilt in diesem Zusammenhang den verschiedenen Einflussfaktoren auf die Beteiligung, d. h. sowohl den strukturellen Rahmenbedingungen des Weiterbildungsbereichs als auch den individuellen Weiterbildungseinstellungen und -motivationen.
Der Beitrag ist als Nationaler Report des DIE im Kontext des von der EU geförderten Projektes `Motivation zur Weiterbildung bei Geringqualifizierten` entstanden.
(PDF-Datei, 20 Seiten)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Weiterbildung, Weiterbildungsverhalten, Qualifizierung, Bildung, Benachteiligung, Zugang, Benachteiligte, Weiterbildungsbeteiligung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ambos, Ingrid; Email: ambos@die-bonn.de
Erstellt am 01.08.2005
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.die-bonn.de/esprid/dokumente/doc-2005/‌ambos05_01.pdf
Entnommen aus Dokument aus dem Internetservice texte.online des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE).
Technische Anforderungen Adobe/Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 26.04.2006

Thematischer Kontext

  1. Lernwiderstand - Lernabstinenz

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