Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BLK: Strategie für Lebenslanges Lernen in der Bundesrepublik Deutschland (Heft 115)

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 3 2 5 / p d f / h e f t 1 1 5 . p d fExterner Link

Ziel der Strategie “Lebenslangen Lernens´´ ist es darzustellen, wie das Lernen aller Bürgerinnen und Bürger in allen Lebensphasen und Lebensbereichen, an verschiedenen Lernorten und in vielfältigen Lernformen angeregt und unterstützt werden kann. Lebenslanges Lernen bezieht alles formale, nicht-formale und informelle Lernen ein. Dabei wird “Lernen´´ verstanden als konstruktives Verarbeiten von Informationen und Erfahrungen zu Kenntnissen, Einsichten und Kompetenzen.
PDF-Datei, 117 Seiten, 2004
Die Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung hat in ihrer Sitzung am 5. Juli 2004 den Bericht “Strategie für Lebenslanges Lernen in der Bundesrepublik Deutschland´´ und die beiden Anhänge zu diesem Strategiepapier zustimmend zur Kenntnis genommen.
(PDF-Dokument, 2004, 117 Seiten)

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lebenslanges Lernen, Strategie, Bildung, Bildungspolitik, Bund, Länder, LLL, Lebensbegleitendes Lernen,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit blk@blk-bonn.de
Erstellt am
Sprache Deutsch; Englisch
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Entnommen aus Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK), Heft 115, PDF-Datei, 117 Seiten, 2004.
Zuletzt geändert am 17.04.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: