Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Unterrichten von Kindern mit Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörungen

h t t p s : / / d o c p l a y e r . o r g / 1 4 1 2 0 0 0 2 - U n t e r r i c h t e n - v o n - k i n d e r n - m i t - a u f m e r k s a m k e i t s - u n d - h y p e r a k t i v i t a e t s s t o e r u n g e n . h t m lExterner Link

Die Arbeit beginnt mit einer detaillierten Analyse der psychischen Störung ADHD, betrachtet im weiteren Verlauf die schulische Situation von Kindern mit ADHS, bevor beschrieben wird, wie adäquater Unterricht mit aufmerksamkeitsgestörten Kindern gestaltet werden kann und untersucht anschließend, wie nordrhein-westfälische Grundschullehrer das ´´Unterrichten von Kindern mit Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörungen´´ beschreiben.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Nordrhein-Westfalen, Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung, Grundschule, Hyperaktivität, Lehrerverhalten, Schülerverhalten, Unterricht,

Bildungsbereich Grundschule; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Lang, Alexander
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Entnommen aus Examensarbeit, 1. Staatsprüfung für das Lehramt an Sonderschulen, 2003
Zuletzt geändert am 29.03.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: