"Es ist normal, verschieden zu sein!" Behinderte und nicht behinderte Kinder profitieren von integrativen Schulen.
In Schulen, in denen behinderte und nicht behinderte Schüler gemeinsam lernen, prägen gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft die Atmosphäre. Der differenzierte Unterrichtsstil führt zur Leistungssteigerung in beiden Gruppen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Integrative Grundschule, Individuelle Förderung, Behindertes Kind, Nichtbehindertes Kind,
Bildungsbereich | Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schraml, Petra |
Erstellt am | 14.04.2005 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://www.forumbildung.de |
Zuletzt geändert am | 15.04.2005 |