Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

"Es ist normal, verschieden zu sein!" Behinderte und nicht behinderte Kinder profitieren von integrativen Schulen.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 4 0 9

In Schulen, in denen behinderte und nicht behinderte Schüler gemeinsam lernen, prägen gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft die Atmosphäre. Der differenzierte Unterrichtsstil führt zur Leistungssteigerung in beiden Gruppen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Integrative Grundschule, Individuelle Förderung, Behindertes Kind, Nichtbehindertes Kind,

Bildungsbereich Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schraml, Petra
Erstellt am 14.04.2005
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌www.forumbildung.de
Zuletzt geändert am 15.04.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: