Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Qualität des gemeinsamen Unterrichts (weiter-)entwickeln - Inklusion

h t t p : / / w w w . t r i s o m i e 2 1 . d e / i n k l u s i o n _ b o b a n _ h i n z . p d fExterner Link

In dem Beitrag geht es um die Qualitätsfrage in Bezug auf Schule generell, inwiefern der internationale Ansatz von Inklusion ein hilfreicher Reflex auf Praxisprobleme der Integration ist, und um den Index für Inklusion - ein konkretes Instrument, mit dem Eltern die Möglichkeit haben, sich in die Diskussion um Schulentwicklung einzumischen und bei der Schulprofilentwicklung in Richtung auf inklusive Qualität Einfluss zu nehmen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schulentwicklung, Inklusion, Evaluation, Behindertes Kind, Integrativer Unterricht,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Boban, Ines; Hinz, Andreas
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.trisomie21.de/‌
Entnommen aus Leben mit Down-Syndrom. Nr. 45, Jan. 2004, S. 10-14
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 17.12.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: