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Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern. Länderbericht: Deutschland.

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / f i l e a d m i n / D a t e i e n / p d f / P r e s s e U n d A k t u e l l e s / 2 0 0 4 / G e r m a n y _ C o u n t r y _ N o t e _ E n d f a s s u n g _ d e u t s c h . p d fExterner Link

Dieser Länderbericht für Deutschland ist Teil der OECD- Aktivität “Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern“ ( Attracting, Developing and Retaining Effektive Teachers). Es handelt sich hierbei um ein Gemeinschaftsprojekt, das die Gestaltung der Lehrerpolitik im Hinblick auf eine Verbesserung der Unterrichts- und Lernbedingungen in den Schulen unterstützen soll. Fünfundzwanzig Länder nehmen an diesem Projekt teil. (DIPF/Orig.)

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Lehrerausbildung, Rekrutierung, Bildungspolitik, Lehrer, Schulsystem, Rechenschaftslegung, Qualitätssicherung, Berufserfolg, Beruflicher Aufstieg, Arbeitsbedingungen, Berufslaufbahn, Lehrerfortbildung, Modernisierung, Leistungssteigerung, Professionalisie, Lehrerberuf, Schulmanagement,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Halasz, Gabor (Mitarb.); u.a.
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.kmk.org/‌
Entnommen aus KMK; Bonn; 78 S.; 2004
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 06.02.2016

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