Vom Kindergarten in die Grundschule. Evaluationsinstrumente für einen erfolgreichen Übergang
h t t p s : / / w w w . s o c i a l n e t . d e / r e z e n s i o n e n / 1 6 4 4 . p h p
Rezension des Buches von Arnulf Hopf, Ivonne Zill-Sahm und Bernd Franken. Das Buch knüpft an der Entwicklung eines Instrumentariums zur Evaluation des Übergangs vom Kindergarten zur Grundschule an , das an der Carl-von-Ossietsky-Universität Oldenburg in Zusammenarbeit mit Grundschulen, Kindergärten, Fachberaterinnen und Schulaufsicht entwickelt und erprobt wurde. Die Veröffentlichung gliedert sich in einen theoretischen Teil und der Darstellung der dreizehn Evaluationsinstrumente.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Übergang, Evaluation, Selbstevaluation, Kooperation, Übergang Kindergarten-Grundschule, Schulfähigkeit,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Klaudy, Elke Katharina Dipl.-Päd. |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Zuletzt geändert am | 15.11.2005 |