Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Vom Kindergarten in die Grundschule. Evaluationsinstrumente für einen erfolgreichen Übergang

h t t p s : / / w w w . s o c i a l n e t . d e / r e z e n s i o n e n / 1 6 4 4 . p h pExterner Link

Rezension des Buches von Arnulf Hopf, Ivonne Zill-Sahm und Bernd Franken. Das Buch knüpft an der Entwicklung eines Instrumentariums zur Evaluation des Übergangs vom Kindergarten zur Grundschule an , das an der Carl-von-Ossietsky-Universität Oldenburg in Zusammenarbeit mit Grundschulen, Kindergärten, Fachberaterinnen und Schulaufsicht entwickelt und erprobt wurde. Die Veröffentlichung gliedert sich in einen theoretischen Teil und der Darstellung der dreizehn Evaluationsinstrumente.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Übergang, Evaluation, Selbstevaluation, Kooperation, Übergang Kindergarten-Grundschule, Schulfähigkeit,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Klaudy, Elke Katharina Dipl.-Päd.
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 15.11.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: