Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Natur- und Waldkindergärten in Deutschland - Eine Alternative zum Regelkindergarten in der vorschulischen Erziehung

h t t p s : / / a r c h i v . u b . u n i - h e i d e l b e r g . d e / v o l l t e x t s e r v e r / 3 1 3 5 /Externer Link

...Intention dieser Dissertation ist es, Kinder, die einen Waldkindergarten als vorschulische Einrichtung besucht haben, hinsichtlich ihrer schulischen Leistungen und ihres Verhaltens in der ersten Klasse mit Kindern zu vergleichen, die eine Regeleinrichtung besucht haben. Anders ausgedrückt: Werden Kinder in Waldkindergärten genauso auf die Schule vorbereitet wie Kinder aus Regelkindergärten?... Mit Informationen zur Entstehungsgeschichte, Formen und konzeptionellen Leitgedanken von Waldkindergärten.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Waldkindergarten, Konzeption, Pädagogik, Elementarbildung, Naturkindergarten, Übergang Kindergarten-Schule,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Häfner, Peter
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Bürgstadt, 18. Oktober 2002
Technische Anforderungen PDF-Datei, 206 Seiten
Zuletzt geändert am 06.07.2004

Thematischer Kontext

  1. Natur- und Waldkindergärten

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: