Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Borderline-Persönlichkeitsstörung

h t t p s : / / w w w . y u m p u . c o m / d e / d o c u m e n t / v i e w / 6 1 8 8 7 9 5 / s e m i n a r a r b e i t - b o r d e r l i n e - p e r s o n l i c h k e i t s s t o r u n g - a l s - o d n d eExterner Link

Es wird der Versuch unternommen, die Borderline-Problematik aus der Sicht zweier sehr unterschiedlicher Theorien darzustellen und Vergleiche zwischen beiden Ansätzen zu ziehen, um vor allem zu zeigen, wie vielfältig die Äthiologie für eine und die selbe psychische Erkrankung sein kann. Ausführlicher wird dabei auf das Konzept von Marsha Linehan eingegangen. 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Borderline-Störung, Kognitive Fehlfunktion, Persönlichkeitsstörung, Therapie, Borderline-Persönlichkeitsstörung, Dialektisch-behaviorale Therapie,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ruppel, Renate
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Entnommen aus

Seminararbeit Renate Ruppel, Nürnberg, Städtische Berufsoberschule für Sozialwesen, Seminararbeit, Klasse 13/1, 2000/2001

Zuletzt geändert am 23.02.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: