Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Software-ergonomische Aspekte der Studierumgebung blinder Menschen

h t t p : / / w w w . k a h l i s c h . d e / d e / v e r o e f f e n t l i c h u n g e n / d a s - b u c h - z u r - d i s s e r t a t i o nExterner Link

Das Buch beschreibt die an der Technischen Universität Dresden entwickelten Konzepte und Verfahren zur Verbesserung von Internet-basierten Informationsangeboten für blinde Menschen. Im Vordergrund steht dabei die Nutzung moderner Informationstechnologien im Hochschulstudium, insbesondere die verbesserte Gestaltung des Zugangs zu elektronischen Studienmaterialien für blinde Studierende. (Eine Kurzfassung des Buches ist verlinkt)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Softwareergonomie, Studium, Blinder, Blindheit, Technische Hilfen, E-Learning,

Bildungsbereich Hochschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kahlisch, Thomas; thomas.kahlisch@dzb.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Dresden, Techn. Univ., Diss., 1998. - Auch im Buchhandel erhältlich
Zuletzt geändert am 12.05.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: