Wenn frühkindliche Lebensbedingungen das Leben und Lernen nachhaltig bestimmen
Ein Bericht zum Thema schulische Integration in der Laborschule, Bielefeld. Lebengeschichte und Lernentwicklung einer Schülerin, deren frühkindliche Lebensbedingungen geprägt waren von massiven körperlichen Beeinträchtigungen und Gewalterfahrungen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Schulische Integration, Erfahrungsbericht, Lernbehinderung, Laborschule, Lernbehindertes Kind, Lernbehinderter Jugendlicher,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Demmer-Dieckmann, Irene; Irene.Demmer-Dieckmann@uni-bielefeld.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/ |
Zuletzt geändert am | 30.03.2016 |