Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wenn frühkindliche Lebensbedingungen das Leben und Lernen nachhaltig bestimmen

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / d e m m e r - l e b e n s b e d i n g u n g e n . h t m l ? = f r u e h k i n d l i c h eExterner Link

Ein Bericht zum Thema schulische Integration in der Laborschule, Bielefeld. Lebengeschichte und Lernentwicklung einer Schülerin, deren frühkindliche Lebensbedingungen geprägt waren von massiven körperlichen Beeinträchtigungen und Gewalterfahrungen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schulische Integration, Erfahrungsbericht, Lernbehinderung, Laborschule, Lernbehindertes Kind, Lernbehinderter Jugendlicher,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Demmer-Dieckmann, Irene; Irene.Demmer-Dieckmann@uni-bielefeld.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Zuletzt geändert am 30.03.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: