Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Animation deutsch-französischer Begegnungen und die Bedeutung der Geschichte - Eine Problemskizze -

h t t p s : / / w w w . o f a j . o r g / r e s o u r c e s / f l i p b o o k s / a r b e i t s t e x t e _ 2 0 / i n d e x . h t m lExterner Link

Das Heft besteht aus redaktionell bearbeiteten Texten, die anlässlich der deutsch-französischen Fortbildung zur interkulturellen Austauschpädagogik für Berufsschullehrer und Ausbilder/Begleiter deutsch-französischer berufsorientierter Jugendaustauschprogramme in Leipzig, 7. - 12.10.2002 entstanden, deren Basis Beiträge von Jean-Loup Herbert, Remi Hess, Frank Michael Hohler, Jean Klein, Jeanne Kraus, Klaus Wenger bilden. (Liegt auch in Französisch vor L´animation de rencontres franco-allemandes. Text aus dem Publikationsverzeichnis. auch als ZIP mit 96 Kb in HTML herunterladbar.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Frankreich, Animateur, Aktivierung, Austausch, Begegnung, Interkulturelle Begegnung, Jugendaustausch, Lehrer, JUGENDAUSTAUSCH, AUSTAUSCH, SCHUELERAUSTAUSCH, ANIMATEUR, ANIMATION, ANIMATOR, INTERKULTURELLE BEGEGNUNG, Geschichte,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kraus, Jeanne
Erstellt am
Sprache Deutsch; Französisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Gehört zu URL https://www.dfjw.org/‌
Zuletzt geändert am 06.07.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: