Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Fraunhofer'schen Absorptionslinien

h t t p s : / / w w w . d a s t u r m a i r . d e /Externer Link

Das Phänomen der Absorptionslinien im Spektrum der Sonne wurde zuerst von Joseph von Fraunhofer erkannt und ausführlich beschrieben. Deshalb soll zuerst ein Abriss über sein Leben folgen. Wie er das Phönomen der Absorptionslinien gefunden hat und was das überhaupt ist, wird im folgenden Kapitel erklärt. Es folgt eine Beschreibung, warum diese Linien auftreten, und wie sie im Schulversuch erzeugt wurden. Diese WebSite wurde im Zusammenhang mit einer Facharbeit im Leistungskurs Physik erstellt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

PHYSIK, OPTIK, UNTERRICHTSPROJEKT,

Bildungsbereich Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Christoph Haller; haller_ch@gmx.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.dasturmair.de/‌
Zuletzt geändert am 27.02.2003

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: