Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

HIS: Was fördert, was hemmt die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung?

h t t p s : / / w w w . d z h w . e u / p d f / p u b _ k i a / k i a 2 0 0 2 0 4 . p d fExterner Link

HIS-Kurzbericht A4/2002. Die Studie basiert auf dem Konzept “lebenslangen Lernens in der globalisierten Wissensgesellschaft´´. Möglichkeiten der “Annäherung an dieses Ideal´´ werden mit Blick auf die Weiterbildungsbeteiligung der Hochschulabsolventen des Examensjahrgangs 1993 untersucht.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschulabsolvent, Weiterbildungsverhalten, Wissenschaftliche Weiterbildung, Beschäftigungssituation, Familie, Berufliche Weiterbildung,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik; Forschung / Wissenschaft; Sozialarbeit / Sozialpädagogik; kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Minks, Karl-Heinz; Willich, Julia; Schaeper, Hildegard
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.dzhw.eu/‌
Adresse der Bezugsquelle Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung DZHW, Goseriede 9, 30159 Hannover; kuemmerling@dzhw.eu
Technische Anforderungen PDF-Dokument (Acrobat-Reader)
Zuletzt geändert am 08.12.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: