Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Telekommunikatives Lernen - Realisierung und Perspektive

h t t p s : / / w w w . e d u . s o t . t u m . d e / f i l e a d m i n / w 0 0 b e d / e d u / D o w n l o a d s / 0 3 F a k u l t a e t / P r o f e s s o r e n _ F o t o s / S c h e l t e n - P u b l i k a t i o n e n / 2 0 0 1 t k l e r n e n a d l e r s c h e l t e n . p d fExterner Link

Zusammenfassung: Inzwischen wird telekommunikatives Lernen bereits vielfach praktiziert. Welche Perspektiven sich für das Telelearning im Bereich der beruflichen Bildung eröffnen, soll die Betrachtung eines realen, wissenschaftlich begleiteten Anwendungsbeispiels zeigen. Aus den Erfahrungen mit dem beschriebenen Konzept und deren Auswirkungen auf Folgeprojekte soll schließlich ein Umfeld skizziert werden, in dem eine breite Nutzung der neuen Telekommunikationstechniken möglich ist.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ausbildung, Berufsbildung, E-Learning, Telekommunikatives Lernen, elearning, Online-Lernen, Telelernen,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schelten, Andreas: schelten@tum.de; Adler, Michael
Erstellt am 01.03.2001
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.edu.sot.tum.de/edu/department/professorinnen-und-professoren/ehemalige/prof-dr-andreas-schelten/‌
Entnommen aus

In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 97(2001)1, S. 44 - 55

Technische Anforderungen Dokument erfordert Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 13.05.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: