Telekommunikatives Lernen - Realisierung und Perspektive
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Zusammenfassung: Inzwischen wird telekommunikatives Lernen bereits vielfach praktiziert. Welche Perspektiven sich für das Telelearning im Bereich der beruflichen Bildung eröffnen, soll die Betrachtung eines realen, wissenschaftlich begleiteten Anwendungsbeispiels zeigen. Aus den Erfahrungen mit dem beschriebenen Konzept und deren Auswirkungen auf Folgeprojekte soll schließlich ein Umfeld skizziert werden, in dem eine breite Nutzung der neuen Telekommunikationstechniken möglich ist.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Ausbildung, Berufsbildung, E-Learning, Telekommunikatives Lernen, elearning, Online-Lernen, Telelernen,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schelten, Andreas: schelten@tum.de; Adler, Michael |
Erstellt am | 01.03.2001 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.edu.sot.tum.de/edu/department/professorinnen-und-professoren/ehemalige/prof-dr-andreas-schelten/ |
Entnommen aus |
In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 97(2001)1, S. 44 - 55 |
Technische Anforderungen | Dokument erfordert Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 13.05.2022 |