Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Handlungsorientiertes Lernen. Aktuelle Entwicklungen aus der Lehr-Lern-Forschung und deren Anwendung im Unterricht. Unterlagen für die Teilnehmer der Fortbildung

h t t p s : / / w w w . e d u . s o t . t u m . d e / f i l e a d m i n / w 0 0 b e d / e d u / D o w n l o a d s / 0 3 F a k u l t a e t / P r o f e s s o r e n _ F o t o s / S c h e l t e n - P u b l i k a t i o n e n / 2 0 0 6 l f h u r i e d l s c h e l t e n . p d fExterner Link

Die Teilnehmerunterlage zu einer Lehrerfortbildung über handlungsorientiertes Lernen spricht folgende Themenbereiche an: Anforderungskriterien an einen handlungsorientierten Unterricht in der beruflichen Bildung; Begründungsansätze für handlungsorientiertes Lernen; Leitfaden zur Planung, Durchführung und Nachbereitung von handlungsorientiertem Unterricht; Kennzeichen und Merkmale eines handlungsorientierten Unterrichts in der beruflichen Bildung; Konstruktivistische Unterrichtsgestaltung; Erfahrungen aus handlungsorientiertem Unterricht. Im Anhang finden sich thematisch verwandte Begriffe zu handlungsorientiertem Unterricht in Stichworten.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Beruf, Berufsbildung, Didaktik, Handlungsorientierter Unterricht, Handlungsorientierung, Lernen, Unterricht, Beufsbildung,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Riedl, Alfred: riedl@tum.de; Schelten, Andreas: schelten@tum.de
Erstellt am 14.02.2006
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.edu.sot.tum.de/edu/department/professorinnen-und-professoren/ehemalige/prof-dr-andreas-schelten/‌
Technische Anforderungen Dokument erfordert Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 16.05.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: