Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Neustrukturierung der Seiten von Bildung Weltweit

Das Team von Bildung Weltweit hat die Seiten des Portals neu strukturiert, um unseren NutzerInnen ein noch besseres und übersichtlicheres Angebot zu präsentieren. Gleichzeitig dient die Neustrukturierung auch der Vorbereitung auf das große Redesign, das Bildung Weltweit zusammen mit dem Deutschen Bildungsserver bevorsteht.

Das hat sich geändert:

Die linke Menüleiste wurde neu gestaltet und spiegelt jetzt besser die Inhalte des Portals wieder:

Die alte linke Menüleiste von Bildung Weltweit im Vergleich mit der neuen (Screenshots) Creative Commons Licence Namensnennung

Die alte linke Menüleiste von Bildung Weltweit im Vergleich mit der neuen (Screenshots)  CC by 3.0


Der gesamte Block "Themen", der sich früher ganz oben in der Menüleiste befand, ist nun unter "Dossiers > Themen > Ältere thematische Dossiers" gewandert:

Wohin sind die Themen verschwunden? Die Screenshots zeigen es. Creative Commons Licence Namensnennung

Wohin sind die Themen verschwunden? Die Screenshots zeigen es.  CC by 3.0


Der Block "Datenbanken" befindet sich nun an dritter Position in der linken Menüleiste, ist aber etwas reduziert worden.

Der Block "Dienste" ist aufgelöst worden. Die Dossiers, die dort standen, wurden auf die Bereiche "Länder" und "Themen" verteilt:

Die Dossiers unter dem alten Block “Dienste“ wurden unter “Länder“ und “Themen“ verteilt. (Screenshots)

Die Dossiers unter dem alten Block “Dienste“ wurden unter “Länder“ und “Themen“ verteilt. (Screenshots)