DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Lerntheoretische Hintergründe zu E-Learning in der Erwachsenenbildung

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Informelles Lernen bei e-teaching.org

http://www.e-teaching.org/didaktik/theorie/informelleslernen/index.html

Auf dieser Seite finden sich Texte, Links und Infos rund um den Zusammenhang zwischen E-Learning und Informellem Lernen. Informelles Lernen geschieht nebenbei ohne institutionalisierten Rahmen, in Pausen, ist durch persönliches Interesse motiviert und ist von der Eigeninititive des Einzelnen geprägt. Daher wird den Web 2.0-Werkzeugen eine Nähe zu informellem Lernen [...] 

Didagma Glossar

http://glossar.didagma.de/?Lehr_/Lerntheoretische_Didaktik

Diese Glossar-Seite definiert die Lehr-/Lerntheoretische Didaktik. Über interne und externe Verlinkungen kann man diesem Begriff nahe stehende Begriffe recherchieren. 

Aktuelle theoretische Ansätze und empirische Befunde im Bereich der Lehr-Lern-Forschung – Schwerpunkt Erwachsenenbildung –

http://www.die-bonn.de/esprid/dokumente/doc-2004/mandl04_01.pdf

Das Gutachten stellt die aktuellen Ansätze und Befunde im Bereich des Lehrens und Lernens mit Schwerpunkt auf der Erwachsenenbildung dar. Neuere Ansätze zum Lehren und Lernen aus der Empirischen Pädagogik und Pädagogischen Psychologie werden vorgestellt und auf spezifische Aspekte der Weiterbildung wie Communities, berufliche Weiterbildung und Blended Learning [...] 

  nach oben

hirschmann@dipf.de

 

Besuchen Sie uns auch bei:
  • Newsletter
  • Twitter
  • Facebook
  • Mein DBS
  • Newsfeeds
  • Android-App
  • YouTube

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen