DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Längerfristige Perspektiven im Bologna-Prozess

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

European Association of Distance Teaching Universities
(EADTU)

http://www.eadtu.eu

The objectives of EADTU are to: foster innovation in higher distance education, particularly by introducing new educational concepts; cooperate in research and educational technology to support this innovation; implement innovation in courses and curricula; work together on course and credit transfer; promote access to higher open education in Europe; to support bilateral [...] 

eBOLOGNA : creating a European Learning Space. A step toward the Knowledge Society.

http://confifap.cpic.ru/upload/conf2005/reports/dokladEn_569.doc

Joergen Bang beleuchtet in diesem Aufsatz EADTU-Strategien für ein E-Learning-Netzwerk, das möglicherweise zu einem Europäischen Lernraum führen soll, der die virtuelle Mobilität von Studierenden, Angestellten und Kursen unterstützt, eine E-Dimension in den Bologna-Prozess hineinbringt und die Zusammenarbeit zwischen Universitäten und Unternehmen erleichtert. 

eBologna und die Herausforderung für Präsenzhochschulen

http://www.uni-graz.at/~lvevalu/wsbologna/carstensen_keynote.pdf

In ihrer Keynote beim GMW ExpertInnen-Workshop „E-Learning und die Herausforderung von Bologna = E-Bologna“ (28.2. – 1.3.2005 an der Universität Frankfurt/Main) geht Carstensen zunächst auf den noch recht unbestimmten Begriff eBologna und die verschiedenartigen Konvergenzen und Ergänzungen zwischen eLearning und dem Bologna Prozess ein. Zunächst umreißt sie kurz den Bologna [...] 

  nach oben

tilgner@dipf.de

 

Besuchen Sie uns auch bei:
  • Newsletter
  • Twitter
  • Facebook
  • Mein DBS
  • Newsfeeds
  • Android-App
  • YouTube

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen