DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Kooperationen: Kindertagesstätte/Schule und Museum

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

schule@museum.de

http://www.schule-museum.de

schule@museum ist eine Gemeinschaftsinitiative des Deutschen Museumsbundes, des Bundesverbandes Museumspädagogik und des BDK Fachverband für Kunstpädagogik. schule@museum initiiert Kooperationen von Schulen und Museen, die Schülerinnen und Schüler in Museen durch die Arbeit an Multimediaprojekten von Betrachtern zu Akteuren machen. Von November 2005-Juni 2006 sind [...] 

SMEC - A Plasce To Discover Teaching Science And Technology With Museums

http://www.museoscienza.it/smec/project.html

SMEC ist ein im Rahmen des Sokrates-Programms gefördertes, europäisches Kooperationsprojekt, der Länder Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Ungarn. Es wurde von Oktober 2001-Oktober 2004 durchgeführt. Ziel des Projektes ist es, das Museum als ein Ort des Lehrens und Lernens von naturwissenschaftlichen Inhalten für Grundschüler in den Fokus zu stellen und [...] 

Friedrich Eberhard von Rochow - Themen des Rochow-Museums im Unterricht verankert

http://www.rochow-museum.uni-potsdam.de/home/museumspaedagogische-angebote/unterrichtsmaterialien.html

Informationen zur 2005 erschienen Lern-CD-ROM für den Schulunterricht -Friedrich Eberhard von Rochow (1734-1805)-. Sie enthält vorbereitete Unterrichtsmaterialien für den Sach- und Deutschunterricht in der Primarstufe sowie für den Geschichtsunterricht (ggfls. auch den Biologieunterricht) in der Sekundarstufe, durch die die Themen des Rochow-Museums im Unterricht verankert und [...] 

  nach oben

burandt@dipf.de

 

Besuchen Sie uns auch bei:
  • Newsletter
  • Twitter
  • Facebook
  • Mein DBS
  • Newsfeeds
  • Android-App
  • YouTube

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen