DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Internationale Perspektiven

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

1945 - 2005: Sixty Years on

http://www.iwm.org.uk/upload/package/49/VEVJ/index.htm

Seite des Imperial War Museums in London mit Essays und Material aus den Sammlungen. Übergeordnet eine Themenseite mit Informationen zu den einzelnen Museumsdependancen inkl. Chronik, Fotosammlung, Kunstsammlung. 

Internationale Blickwinkel auf den 8. Mai 1945 - Unterrichtseinheit

https://www.lehrer-online.de/unterrichtseinheit/ue/internationale-blickwinkel-auf-den-8-mai-1945/

Die Deutsche Welle informiert mit einem umfangreichen Dossier über die Bedeutung des Kriegsendes weltweit. Historiker, Zeitzeugen und Experten aus elf Ländern kommen darin zu Wort. Ein gutes Angebot - nicht nur für den bilingualen Geschichtsunterricht. Von Neuseeland bis Kanada, von Brasilien bis Japan waren die Auswirkungen des Krieges auf allen Kontinenten zu spüren. Den 60. [...] 

BBC - World War Two

http://www.bbc.co.uk/history/worldwars/wwtwo/

Großes Themenportal des britischen Senders mit zahlreichen Artikeln zum Kriegsverlauf und Kriegsende, interaktiven Animationen und Bildern Themen sind u.a.: Countdown to World War Two, The Allies at War, The Gathering Storm, Winston Churchill: Defender of Democracy - die britische Perspektive. 

Kriegsende aus russischer Sicht

http://kriegsende.aktuell.ru/

Internetprojekt: deutschsprachige Website mit Zeitzeugenberichten aus russischer und deutscher Perspektive auf das Kriegsende, mit zahlreichen Artikeln zum Kriegsgeschehen 1945 des ehemaligen Sowjetischen Informationsbüros in Moskau. 

  nach oben

christina.koenig@fwu.de

 

Besuchen Sie uns auch bei:
  • Newsletter
  • Twitter
  • Facebook
  • Mein DBS
  • Newsfeeds
  • Android-App
  • YouTube

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen