DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

E-Journals - Hochschuldidaktik

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

HDS.Journal

https://www.hds.uni-leipzig.de/index.php?id=hds-journal

Das HDS.Journal möchte sachsenweite Debatten um `gute Lehre´ anstoßen, bündeln und einer interessierten Öffentlichkeit leicht zugänglich machen. Es bringt darüber hinaus mit Beiträgen zu bundesweiten und internationalen Diskussionen um Hochschuldidaktik und guter Lehre neue Perspektiven nach Sachsen. 

Journal Hochschuldidaktik

http://www.zhb.tu-dortmund.de/hd/journal/

Das Online-Journal des Zentrums für HochschulBildung (zhb) der TU Dortmund greift aktuelle Themen im Bereich Hochschullehre und -forschung auf, wobei insbesondere der Bereich Diversity, Interkulturalität, Einsatz neuer Technologien sowie fachübergreifende Kommunikation Berücksichtigung finden. Die Volltexte sind seit der Ausgabe des WS 2001/2002 als PDF-Dateien verfügbar, seit [...] 

Paradigma

http://www.zlf.uni-passau.de/index.php?id=2867

Die in der Regel jährlich erscheinenden Ausgaben der Zeitschrift Paradigma des Zentrums für Fachdidaktik und Lehrerbildung an der Universität Passau enthalten Beiträge zu Themen der Hochschuldidaktik, Lehrerbildung und Unterrichtsdidaktik. 

ZFHE Zeitschrift für Hochschulentwicklung

http://www.zfhe.at

Die ZFHE ist ein E-Journal mit Peer-Review, das der wissenschaftlichen Analyse und Reflexion von aktuellen Fragen der Hochschulentwicklung gewidmet ist. Die ZFHE erscheint mit vier Heften pro Jahr, die jeweils ein Schwerpunktthema behandeln. Die ZFHE wird getragen vom Forum neue Medien in der Lehre Austria (fnm-austria). Die ZFHE soll eine Plattform für Wissenschafter/innen, [...] 

  nach oben

tilgner@dipf.de

 

Besuchen Sie uns auch bei:
  • Newsletter
  • Twitter
  • Facebook
  • Mein DBS
  • Newsfeeds
  • Android-App
  • YouTube

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen