DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Berufliche Entwicklungsverläufe von Jugendlichen mit Förderbedarf

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Jugendliche mit Behinderungen aus Sonderschulen und allgemeinen Regelschulen mit Integration an der Schnittstelle Schule - erste berufliche Eingliederung

http://www.diss.fu-berlin.de/2003/158/index.html

Die empirische Untersuchung zu schulischen und beruflichen Entwicklungsverläufen ist ein empirischer Beitrag zur Berufswahlforschung, respektive der beruflichen Ersteingliederung behinderter Jugendlicher. Im Mittelpunkt stehen segregierende und integrative schulische Laufbahnen, darin eingeleitete Berufswahlprozesse und sich daran anschließende erste berufliche Werdegänge. 

Übergänge von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Lernen aus Sonder- und Integrationsschulen in Ausbildung und Erwerbsleben

http://bidok.uibk.ac.at/library/inkl-01-09-ginnold-uebergaenge.html

Es werden die Ergebnisse zweier Studien vorgestellt, die sich mit dem Übergang zwischen Schule und Erwerbstätigkeit und der Frage des Unterschieds bei Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt Lernen aus Sonder- und Integrationsschulen beschäftigen. 

  nach oben

dbs@dipf.de

 

Besuchen Sie uns auch bei:
  • Newsletter
  • Twitter
  • Facebook
  • Mein DBS
  • Newsfeeds
  • Android-App
  • YouTube

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen