DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Behindertenpädagogische Diagnostik

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

ICD 10 GM - Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/icd-10-gm/index.htm

Die Abkürzung ICD steht für -“International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems-“; die Ziffer 10 bezeichnet deren 10. Revision. Diese Klassifikation wurde von der Weltgesundheitsorganisation erstellt und von DIMDI ins Deutsche übertragen. Sie ist Teil der Familie der internationalen gesundheitsrelevanten Klassifikationen. In der [...] 

ICF: Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/icf/index.htm

Die Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit (ICF) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) dient als länder- und fachübergreifende einheitliche Sprache zur Beschreibung des funktionalen Gesundheitszustandes, der Behinderung, der sozialen Beeinträchtigung und der relevanten Umgebungsfaktoren einer Person. Die ICF liegt in der Endfassung in [...] 

Grundsatzpapier der Rentenversicherung zur Internationalen Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit (ICF) der Weltgesundheitsorganisation (WHO)

http://www.vdek.com/vertragspartner/vorsorge-rehabilitation/icf.html

Die Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit (ICF) die im Mai 2001 von der Vollversammlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) verabschiedet und zur Anwendung in den Mitgliedsstaaten empfohlen wurde, operationalisiert den Begriff der funktionalen Gesundheit als das Ergebnis der Wechselwirkung zwischen dem Gesundheitsproblem (ICD) einer [...] 

Diagnostik für Integrative Pädagogik

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=diagnostik%20f%C3%BCr%20integrative%20p%C3%A4dagogik&source=web&cd=3&ved=0CC8QFjAC&url=http%3A%2F%2Finklusive-schule-bayern.de%2Fupload%2Ffiles%2FDiagnostik-Kritik_Boban_und_Hinz.doc&ei=h0MQT9mlAY-AtQbTr9EI&usg=AFQjCN

Der Beitrag skizziert das Grunddilemma pädagogischer Diagnostik im administrativen Zusammenhang eines selektiven Schulwesens und stellt Möglichkeiten und Verfahren einer Diagnostik dar, die den Grundprinzipien einer inklusiven Pädagogik folgen. 

  nach oben

dbs@dipf.de

 

Besuchen Sie uns auch bei:
  • Newsletter
  • Twitter
  • Facebook
  • Mein DBS
  • Newsfeeds
  • Android-App
  • YouTube

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen